HERMES & GIEBELER berät 2017 bei zehn Transaktionen

Für HERMES & GIEBELER Rechtsanwälte war 2017 ein in mehrerlei Hinsicht besonderes Jahr. Am 1. Oktober schlossen sich Dr. Anja Breitfeld und Dr. Werner Mielke der Kanzlei an. Mit den beiden sehr erfahrenen Kollegen bestand schon seit längerem eine enge Zusammenarbeit. Dr. Breitfeld  berät in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Sie war zuvor Leiterin der deutschen Arbeitsrechtspraxis von Allen & Overy (2000 bis 2010) und Partnerin von SALGER Rechtsanwälte (2010 bis 2016).  Dr. Mielkes Praxis umfasst M&A, Gesellschaftsrecht und Kartellrecht. Er ist darüber hinaus auch als Prozessanwalt tätig, insbesondere bei Schadensersatzverfahren als Folge von Kartellverstößen. Dr. Mielke war zuvor Partner bei Görg Rechtsanwälte und bei Andersen Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

 

Ebenfalls im Oktober bezog HERMES & GIEBELER neue, zentral gelegene Räume in der Kaiserstraße in Frankfurt unmittelbar am Kaiserplatz gegenüber dem Frankfurter Hof.

 

Für die M&A Praxis von HERMES & GIEBELER war 2017 ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr. Sechs Transaktionen wurden abgeschlossen, darunter der Verkauf der ITK Engineering AG, die komplexe Softwarelösungen namentlich im Automotive Bereich anbietet, an die Robert Bosch GmbH, der Verkauf der ACTech Holding GmbH, deren operative Tochtergesellschaft 3D-Drucktechnik entwickelt, an die belgische Materialise-Gruppe, sowie der Erwerb des Geschäftsbetriebs der Erich Rohde GmbH, einem Hersteller von Schuhen, aus der Insolvenz durch die italienische Condor Trade srl.. Vier weitere von HERMES & GIEBELER anwaltlich begleitete Transaktionen dauern entweder noch an oder wurden nicht abgeschlossen.