HERMES & GIEBELER berät beim Verkauf der ACTech Holding GmbH an die Materialise GmbH

HERMES & GIEBELER Rechtsanwälte hat die Anteilseigner der ACTech Holding GmbH, die Private Equity Fonds Premium Investment und CornerstoneCapital, sowie drei Mitglieder des Managements beim Verkauf ihrer Anteile an die Materialise GmbH beraten. Der verantwortliche Partner, Dr. Reinhard Hermes: „Für die beiden Fonds und das Management war dies ein erfolgreicher Exit. Wir freuen uns, daran mitgewirkt zu haben.“ Die in Freiberg/Sachsen ansässige Tochtergesellschaft der ACTech Holding GmbH, die ACTech GmbH, stellt Gussteilprototypen im 3D-Druckverfahren her, insbesondere für Kunden in den Bereichen Automotive, Maschinenbau sowie Luft- und Raumfahrt. Materialise GmbH, eine Tochtergesellschaft der belgischen Materialise NV, ist ein führender 3D-Druck-Anbieter.  

 

Dr. Hermes wurde bei der Transaktion von Dr. Werner Mielke (M&A und Gesellschaftsrecht) und Dr. Anja Breitfeld (Arbeitsrecht) unterstützt. Dr. Mielke und Dr. Breitfeld sind seit 1. Oktober 2017 Partner von HERMES & GIEBELER Rechtsanwälte.