SALGER Rechtsanwälte berät mit HERMES & GIEBELER beim Verkauf der S.C.A.T Europe GmbH an die LAB Solutions GmbH

Dr. Werner Mielke von SALGER Rechtsanwälte hat die Anteilseigner der S.C.A.T. Europe GmbH beim Verkauf ihrer sämtlichen Anteile an die LAB Solutions GmbH, ein Unternehmen der Forum Family Office GmbH, beraten. Unterstützt wurde er dabei von Dr. Reinhard Hermes von Hermes & Giebeler Rechtsanwälte, mit dem er bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Transaktionen, u.a. beim Verkauf der ITK Engineering AG, zusammengearbeitet hatte.

 

Die S.C.A.T. Europe GmbH ist Marktführer für Sicherheitskomponenten in Laboren der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Das Unternehmen gehört seit über 20 Jahren zu den Innovationsträgern im Bereich Laborsicherheit. Die Gesellschaft wurde gegründet, um Anwender in analytischen Laboren vor gesundheitsschädlichen Stoffen in der Arbeitsumgebung zu schützen. Die S.C.A.T.-Produkte werden zu einem großen Teil in enger Zusammenarbeit mit großen internationalen Chemie- und Pharmaunternehmen entwickelt. Das Unternehmen zählt zu den Premiumanbietern und Marktführern im Bereich Laborsicherheitstechnik.